Die absolute Königsdisziplin: Hochzeiten! 

Du hast bei Hochzeiten oft nur einen Moment, der nach kurzen Augenblicken wieder verflogen ist. Keiner ist nachstellbar – alle sind einzigartig. Du musst immer 110 % Konzentration aufbringen, alle Gäste und Aktivitäten im Blick haben, jede Kleinigkeit aufsaugen und dein „Werkzeug“ selbstverständlich blind bedienen können. Es gibt zusätzlich die Programmpunkte, die du im Kopf haben musst, die für das Brautpaar wichtigsten Personen merken und nebenher natürlich locker flockig Gruppenbilder dirigieren und Entertainer sein! Dazu kommen oft noch miserable Lichtverhältnisse und die ein oder andere Überraschung von Onkel Bob, der genau beim Ringwechsel vor deine Kamera springt. WOW! OK! PANIK! 

Eine Hochzeitsreportage darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen! Für das Brautpaar ist es einer der bedeutsamsten Tage im Leben und dabei darf man nicht „pokern“. 

Doch wie erlangt man sonst die benötigte Erfahrung für eine Hochzeitsreportage?

Begleite mich als Second Shooter*in und Assistenz zu meinen Hochzeiten! Du bekommst Einblicke in meine Arbeitsabläufe, Vorgespräche und Detailgespräche. Wie schaffe ich meine Paar authentisch und ausgelassen vor meiner Kamera zu sein? Vor jeder Hochzeit bekommst du ein ausführliches Briefing ggf. Coaching. Ein wichtiger Faktor des Programms ist auch die Feedbackrunde nach allen Hochzeiten, die die allgemeine Zusammenarbeit, die Präsenz während der Hochzeit, die abgelieferten Bilder und dein Entwicklungsprozess thematisiert.

Die Kurzfassung klingt schonmal gut? Was dich erwartet, kannst du unter deinem ganz individuellen Wissenstand nachlesen: 

Auf welchem Wissensstand befindest du dich?

Hochzeitsanfänger*innen

 

Genau für DICH ist dieses Programm erschaffen worden!

 

Du bist blutige Hochzeitsanfängerin? Oder hast du bereits 1-2 Hochzeiten begleitet? Du steht am Anfang deines Portfolioaufbaus und wünscht dir mehr Sicherheit? 

 

Dann bist du genau richtig! 

 

Hochzeitsabläufe – Routine – Selbstsicherheit – Erfahrungen sammeln, Portfolioaufbau stehen an erster Stelle!

 

Ohne Druck, ohne hohe Erwartungen tauchst du in die Arbeit einer Hochzeitfotografin ein. Du sammelst Erfahrungen und kannst auch schon bald deine eigenen Kunden von deiner Arbeit begeistern! 

 

Mehr Infos & Bewerbung

Fortgeschrittene

 

Ich suche auch DICH! 

 

Du hast schon die ein oder andere Hochzeit eigenständig begleitet und fühlst dich in den meisten Situationen wohl. Du hast bereits ein Hochzeitsportfolio, möchtest dieses aber erweitern?

Für den Sprung in die Hochzeitsbranche wünscht du dir noch mehr Sicherheit ?

 

Erfahrungen sammeln – Arbeitsabläufe festigen – Austausch – Routine – Ausbau des Portfolios

 

Werde ein Teil meines Teams !

 

Mehr Infos & Bewerbung

Du bist Profi

 

Du begleitest schon länger eigenständig Hochzeiten und hast dein eigenes Portfolio und eine Homepage.

 

Der eigene Lernprozess hört jedoch niemals auf! Es ist super spannend auch bei anderen  reinzuschnuppern und über den eigenen Tellerrand zu schauen! 

 

Austausch mit Kolleg*innen – Networking – Ausbau des Portfolios – eigene Kapazitätsauslastung erhöhen 

 

Auch wenn mein Hauptaugenmerkt auf den Anfänger*innen und Fortgeschrittenen liegt, suche ich auch immer wieder Kolleg*innen, die mich bei sehr anspruchsvollen Hochzeiten begleiten. 

 

Kannst du Filmen? Um so besser! 

COMING SOON!!!